Biblischer Unterricht | Samstag 02.11.2024 09:30 Uhr | D-35745 Herborn-Seelbach

Auf festen Grund gebaut - Chronologische Bibellektion - von der Schöpfung bis Christus

Biblischer Unterricht an Samstagen, etwa 1 x pro Monat über 2 Jahre

Für motivierte Jungen und Mädchen von ca. 10 - 15 Jahren

Elternabend: 16.10.24, 17:30 Uhr

Der Autor des Kurses schreibt:

Ursprünglich schrieb ich die Bibelkursserie Building on Firm Foundations (BFF), Auf festen Grund gebaut – Chronologische Bibellektionen für interkulturelles Lehren, um es Missionaren an die Hand zu geben, die kulturübergreifend unter vom Evangelium unerreichten Volksgruppen arbeiten. In diesen Lektionen gebrauchte ich viele Beispiele aus meinen eigenen Erfahrungen als Missionar auf den Philippinen.

Der Kurs wurde unter Missionaren immer bekannter und immer mehr genutzt. Schließlich wurde auch in den Heimatgemeinden der jeweiligen Missionare davon berichtet, welche positiven Auswirkungen das chronologische Lehren der Bibel bei den einzelnen Missionsdiensten hatte. Einige Pastoren und Gemeindelehrer nutzten diesen Kurs dann auch in ihren Gemeinden, wobei sie die Beispiele ihrer Gruppe entsprechend anpassten.

So kam ich zu dem Entschluss, einen zweiten Kurs herauszugeben, der die gleichen biblischen Inhalte hat, aber für Menschen gedacht ist, die in modernen Gesellschaften leben. Nancy Everson, auch eine Mitarbeiterin bei New Tribes Mission (heute Ethnos360), bot ihre Hilfe für dieses Projekt an. Sie arbeitete insbesondere daran, die Beispiele zum Veranschaulichen für sogenannte „westliche“ Gesellschaften anzupassen.

Damals hätten wir auch nicht gedacht, dass die englischsprachige Version Firm Foundations – Creation to Christ (FFCC), Auf festen Grund gebaut – Von der Schöpfung bis Christus, einst weltweit verbreitet und in viele Sprachen übersetzt werden würde. Vor ein paar Jahren machte ich mich daran, den FFCC-Kurs zu revidieren.

Mir ist bewusst, dass alle, die mitgemacht haben, eins sind mit mir im Dank, der in erster Linie an unseren gemeinsamen Herrn geht, der die gesamte Aktion mit seiner Gnade und Leitung ermöglicht und vollendet hat.

Nun ist es unser Gebet, dass die Bibellektionen in diesem Kurs unseren Gott groß machen und zur Errettung vieler Menschen führen.

Zusätzlich von Martin: Ich bin dabei den Kurs anzupassen, sodass er für den biblischen Unterricht geeignet ist.

Zur Terminübersicht

Veranstalter:
GateWay e. V.

Veranstaltungsort:

Hohe Str. 700 Haus 1
35745 - Herborn-Seelbach

Kontakt:
Martin Kamphuis
Tel. +49 6444 922506

Informationen zum Newsletter

Registrieren Sie sich und erhalten Sie regelmäßig wissenswerte Informationen über unsere Arbeit und unsere Veranstaltungen.

Wichtig: Nach Ihrer Anmeldung senden wir eine Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diese, damit Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden. Falls Sie die Bestätigungsmail nicht beantworten, wird Ihre Anmeldung automatisch wieder gelöscht.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Damit dieser Newsletter nicht ungewollt in Ihren Spamordner verschoben wird, tragen Sie bitte unsere Absenderadresse in Ihr persönliches Adressbuch ein.

Sie möchten sich wieder abmelden?
Den Newsletter können Sie jederzeit wieder abbestellen. Wenn Sie sich dazu entschließen sollten, verwenden Sie bitte den Abmeldelink in dem E-Mail-Newsletter.

GateWay e.V.